FAQs

Mein Automower zeigt Fehler 501 (Elektronisches Problem) an. Kann dies am Robonect Modul liegen?

Ja. Wir können leider nie ganz ausschließen, dass es in der Software noch zu Fehlfunktionen kommen kann. Ein Systemfehler des Robonect Hx Moduls äußert sich i.d.R. durch den Fehler 501 auf dem Display des Automowers. Um diesen zu beheben, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Möglichkeit 1: Schalten Sie den Automower am Hauptschalter "Aus", warten Sie 5 Minuten und schalten Sie ihn wieder "Ein".
  • Möglichkeit 2: Entfernen Sie den Akku des Automowers, warten Sie 1 Minute und setzten Sie diesen wieder ein.
  • Möglichkeit 3: Öffnen Sie das Gehäuse des Automowers. (Entfernen Sie hierzu den Rammschutz und die obere Abdeckung, so dass Sie an die Displayplatine kommen). Hier können Sie nun durch die Öffnung im Gehäuse zwei Taster auf dem Robonect Hx Modul erkennen. Drücken Sie zunächst beide "Reset" & "Service". Lassen Sie zuerst "Reset" und anschließend "Service" los. Dies geht am besten, indem Sie beide Taster mit einem Finger drücken und diesen dann in Richtung "Service" abrollen. Anschließend blinkt die rote und grüne LED im wechsel. Nach Abschluss des Wiederherstellungsvorganges blinkt nur noch die grüne LED. Anschließend setzt sich das Modul zurück und ist nun wieder unter dem Namen "Robonect (ZeroConf)" erreichbar.
Sollte an Robonect keine LED blinken / leuchten, so ist ihr Modul defekt. Aber keine Sorge, senden Sie es uns einfach zu, wir machen es (sofern kein Fremdverschulden vorliegt) wieder fit. Dabei spielt das Alter des Moduls erstmal keine Rolle. Wir stehen zu unserem Produkt - unabhängig von irgendwelchen gesetzlichen Fristen!
Wenden Sie sich hierzu bitte über das Kontaktformular mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an uns.